08.12.2021
Navigation
· Startseite
· Verein
· Teams
· Marketing
· Club 84
· Kalender
· Schulhandball
· Fotogalerie
· Gästebuch
· Verschiedenes
Wir suchen dich!

Bist du unser neuer Kopf?
T-Shirt Bestellung
Hier k├Ânnen T-Shirt bestellt werden.
Bestellformular
Events
Keine Events.
Facebook
Tolle Handballkost am Klassenturnier
Am Sonntag trugt der Handballclub Goldau sein Klassenturnier aus. Dabei kämpften 17 Mannschaften in drei Kategorien um die begehrten Podestplätze, die auch in diesem Jahr mit einem Zustupf in die Klassenkasse belohnt wurden. Den Siegermannschaften wurde ausserdem ein schöner Pokal überreicht.
 
Drei verdiente Turniersieger
In der Kategorie A (1./2. Klasse), welche ihr Turnier zusammen mit den Dritt- und Viertklässlern austrugen, durfte am Ende die Mannschaft "Die wilden Kerle" diesen Pokal entgegennehmen. Zweites angemeldetes Team war mit der Equipe "Die besten Handballer" die einzige 1. Klässler-Mannschaft des Turniers.
In der Kategorie 3./4. Klasse ging der Turniersieg an die Mannschaft "Ballkings". Sie setzten sich damit gegen fünf weitere Konkurrenten ihrer Altersklasse durch. Weitere angemeldete Teams waren die Mannschaften «Die namenlosen Muskeltiere», «Enderpower», «Fire Kids», «Cool Whites» und «Tigers».
Tollen Handballsport gab es auch am Nachmittag, bei der Kategorie der ältesten Turnierteilnehmer (5./6. Klasse) zu sehen. Nach der mit neun Teams gespielten Vorrunde machten in der KO-Phase vier Mannschaften den Turniersieg unter sich aus. Am Ende sicherte sich das Team «Die kleinen Carlens» Platz 1. Ebenfalls am Turnier teil nahmen «Crazy Bananas», «Rigi-Fighters», «Feuerwerfer», «second try», #6B», #Schussgipfel», «Handballkids 5.0» sowie das Team «TOP 10», die Mannschaft aus Steinen und damit einzige Equipe ausserhalb der Gemeinde Arth.
Das Finale der Kategorie C bildete zugleich den Abschluss eines tollen Handballklassenturniers, bei welchem jederzeit mit grossem Einsatz, aber fair um Tore und Punkte gekämpft wurde. Auch konnten wiederum einige Talente gesichtet werden, welche man vielleicht schon bald im Trikot des HC Goldau bestaunen können wird.
 
Der Handballclub Goldau dankt an dieser Stelle allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich für ihren generösen Einsatz und gratuliert ihnen zu ihren starken Leistungen mit welchen sie am Sonntag für tollen Handballsport am Turnier gesorgt haben.
Ein grosses Dankeschön geht aber selbstverständlich auch an alle freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche mit ihrer Unterstützung dafür gesorgt haben, dass das Klassenhandballturnier auch im Jahr 2017 zu einem vollen Erfolg wurde!

Ranglisten:
Kategorie A: 1. «Die wilden Kerle»; 2. «Die besten Handballer».
Kategorie B: 1. «Ballkings»; 2. «Enderpower»; 3. «The cool Whites»; 4. «Tigers»; 5. «Die namenlosen Muskeltiere»; 6. «Fire Kids»; 7. «Die wilden Kerle» (Kategorie A); 8. «Die besten Handballer» (Kategorie A).
Kategorie C: 1. «Die kleinen Carlens»; 2. «Feuerwerfer»; 3. «Crazy Bananas»; 4. «Rigi-Fighters»; 5. «#6B»; 6. «#Schussgipfel»; 7. «Second try»; 8. «TOP 10»; 9. «Handballkids 5.0».


Sieger Kategorie 1./2. Klasse: «Die wilden Kerle»


Sieger 3./4. Klasse: «Ballkings»


Sieger 5./6. Klasse: «Die kleinen Carlens»

Fotos: Patrik Hospenthal, Eveline Torelli
Unsere Sponsoren


Handball Club Goldau, 6410 goldau, postfach 135